Zentrum für Haptonomie, heilende Berührung und Atemtherapie

Ich fühle • ich bin • richtig • wie ich bin

Willkommen

Ich begleite Sie auf ihrem Weg, eine Verbindung herzustellen und tiefer in Kontakt zu sein – mit sich selbst, ihrem Partner oder ihrer Partnerin und ihrem ungeborenen Kind.

Im Mittelpunkt steht der Mensch und nicht die Arbeitstechnik. Das Wesentliche meiner Arbeit ist, einen Raum zu schaffen von Achtung und Vertrauen, emotionaler Zuwendung, Wertschätzung und Akzeptanz des Anderen, so wie er ist, damit Liebe die Basis ist.

Wenn wir uns fühlen, meinen wir damit Körper und Emotionen. Das eine ist vom anderen nicht trennbar. Wenn ein Körper in diesem Zustand berührt wird, berührt man seine Seele.

Ich bin ein offener Mensch, rezeptiv und neugierig.
Ich möchte finden, was heilt, nicht nur den Körper, sondern das ganze Wesen. Was ich erfahre von den vielen außergewöhnlichen Lehrerinnen und Lehrern auf meinem Weg, gebe ich in meiner Arbeit weiter. Dafür ist es für mich selbstverständlich, immer weiter zu lernen.

Meine Motivation sind ein menschlicheres Miteinander in den Beziehungen und bewusstere Eltern für ihre Kinder, die dadurch in Sicherheit und innerem Einklang heranwachsen können.

Meine Authentizität und mein Herz begleiten mich mit Humor, Sensibilität und Mitgefühl.

Hapto-touch - Navanita K Manke - Uber Mich - visuel 1

Die eigene Lebendigkeit, in sich zu fühlen und das miteinander zu teilen, geben meinem Leben Sinn, machen es reich und glücklich.

Seit 15 Jahren arbeitete ich täglich und intensiv mit Haptonomie und Körpertherapie, Meditation und Atemarbeit.

1970 bin ich in Greifswald geboren, lebte in beiden deutschen Staaten und seit 2007, wenn ich nicht reise, in Frankreich.
Ich bin Mutter zweier toller, erwachsener Kinder.

Mein beruflicher Weg startete ich als Krankenschwester und entdeckte 2003 für mich die Arbeit als Hebamme. 

Die meiste Zeit lebe ich in Frankreich und arbeite dort freiberuflich als niedergelassene Hebamme, Therapeutin für Haptonomie und Atemtherapeutin in eigener Praxis. Im Institut Manish begleite ich körperpsychotherapeutische und Meditationsseminare in Deutschland und Frankreich.

Eine Woche im Monat biete ich Haptonomie in Deutschland an, weil es mir gut tut, meine Wurzeln zu behalten.

Herzlich Willkommen!

Ausbildung

  • Examinierte Krankenschwester 1990, examinierte Hebamme 2003, Heilpraktikerin für Psychotherapie 2019
  • Haptonomie bei Franz Feldman in Grave/Holland mit Zusatzausbildung in Obstetrik 2003-2006
  • Atemtherapeutin Energetic Breathing – Authentic Healer®️ (Basis/Aufbau/Master) bei Dhyan Manish in Comps/Frankreich 2008-2018
  • Meditations- und Entspannungslehrerin in Osho Meditationen bei Dhyan Manish in Comps/Frankreich 2007-2010
  • Diverse berufsspezifischer Fortbildungen als Hebamme rund um die Geburtsvorbereitung, Geburt und Wochenbett
  • Derzeit Studium der Sexologie an der Universität Marseille